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Customer Support Specialist (Telco-Services)

Unsere Mandantin ist einer der führenden Anbieter von Daten-, Voice- und Managed Services. Sie ist die Betreiberin eines unabhängigen, europaweiten Telekommunikationsnetzes. Dieses umfasst eigene Stadtnetze sowie integrierte Rechenzentren. Die Unternehmung gewährleistet sichere und zuverlässige Konnektivität in unzählige Länder, und zu tausenden, direkt an das eigene Glasfasernetz angeschlossene Gebäude.

Um weiterhin die Kunden mit qualitativ hochstehenden Services zu beliefern und um die Kontinuität im Customer Support sicher zu stellen, suchen wir den qualifizierten, motivierten

Customer Support Specialist (Telco-Services) 

Umfeld und Aufgaben: Sie

  • erbringen 1st und 2nd Level Supportleistungen bei Problemen der eigenen Transportnetze für die Kunden innerhalb der Schweiz und international
  • kommunizieren direkt und kompetent mit den Kunden und involvierten Partner
  • informieren intern die betroffenen Abteilungen über Fehlerursachen und Problemlösungen
  • dokumentieren alle getroffenen Massnahmen und Aktivitäten im Trouble Ticketing System
  • leisten als Teamplayer Ihren wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • stellen eine kompetente und offene Kommunikation zu den Kunden und Partner sicher
  • erstellen Reports und dokumentieren die Fehlerbehebung gegenüber den Kunden
  • bearbeiten und lösen Trouble Tickets gemäss den internen Richtlinien
  • rapportieren direkt an den Customer Diagnostic Manager

Erwartungen an Ihre Kompetenz: Sie

  • verfügen über eine abgeschlossene Lehre im technischen Umfeld
  • haben bereits 1 - 2 Jahre im Telekommunikations Umfeld gearbeitet
  • kennen PDH, SDH, ATM, FR, LAN, IP und arbeiten selbstständig
  • sind jung und arbeiten gerne in einem dynamischen Team
  • kommunizieren und agieren gerne mit den Kunden und sind im Bereich des 1st und 2nd Level Support sowie Ethernet Umgebungen zu Hause
  • halten selbst unter Druck die hohen Standards aufrecht und arbeiten lösungsorientiert
  • koordinieren Problemlösungen mit allen involvierten Stellen
  • sind stolz ein Troubleshooter zu sein, der Probleme analytisch und zielstrebig löst
  • behalten trotz hohen Kundenanforderungen und Situationen mit vielen Anfragen die Übersicht
  • sprechen und schreiben Deutsch und Englisch
  • sind interessiert neue Technologien zu erlernen und sich weiterzubilden

Ihre Aussichten

  • Die Unternehmung bietet Ihnen ein äusserst attraktives "Gesamtpackage" an
  • Ein interessantes Entwicklungspotential und interne Weiterbildungsmöglichkeiten

Arbeitsort
Zürich

Es geht um Ihre Zukunft! Gestalten Sie diese aktiv und bewerben Sie sich online:
philipp.wuest@cmcopen.ch. Ich freue mich auf Ihre Unterlagen.

Unser Name steht für Diskretion!

OPEN Personal Consulting AG
Herr Philipp Wüst
Freigutstrasse 22, CH-8002 Zürich
+41 (0)44 281 91 11

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